Das auf eCommerce spezialisierte Kassensystem

Gibt es ein Kassensystem mit eCommerce Schnittstelle?

Sie verkaufen sowohl über ein Ladenlokal, als auch im Internet und ärgern sich über die aufwände Artikelpflege?
Sie vergeuden wertvolle Zeit mit dem manuellen Übertragen von Bestellungen und Lagerbeständen?

Die Lösung heißt QUIXPOS!

QUIXPOS - Ein Kassensystem, viele Vertriebskanäle

Erhalten Sie professionelle Unterstützung von einem tollen Team und einem großartigen Kassensystem mit erprobten Schnittstellen zu den wichtigsten Shopsystemen und Marktplätzen.

Uns ist es wichtig, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Kunden glücklich machen können. Nehmen Sie die Hilfe an und wir werden Ihnen beweisen, dass ein Kassensystem im 21 Jahrhundert nicht nur zeitsparend und hilfreich sein kann, sondern Ihren Arbeitsalltag auch noch deutlich vereinfacht. Und das auch noch 100 % konform mit der KassenSichV.

Sie steuern einen Internetanschluss, eine Steckdose und, auf Wunsch, ein internetfähiges Eingabegerät bei. Sie erhalten eine modernes Kassensystem aus der Cloud, dass sich direkt mit Shops wie WooCommerce, Shopware, Magento oder Shopify synchronisiert.


Und so funktioniert es

QUIXPOS ist ein hochmodernes Cloud-Kassensystem. Dies bedeutet, dass Sie in Ihrem Geschäft lediglich ein Minimum an Hardware benötigen und die gesamte Logik in der Cloud liegt.

Zusätzlich zu allen Funktionen die Sie für den Einzelhandel benötigen, können Sie QUIXPOS über diverse Schnittstellen mit den gängigsten Shopsystemen verbinden.

Der Datenabgleich findet hierbei vollständig automatisiert in Echtzeit im Hintergrund statt. Je nach Shop werden Artikeldaten, Preise und Bestände über eine sogenannte SOAP- oder REST-API abgeglichen. Damit ist kein komplizierter Import oder Export über CSV Dateien notwendig, wie er bei anderen Kassensystemen vorausgesetzt wird.

Dank der Echtzeitsynchronisation der Bestandsdaten, haben Sie sowohl im Kassensystem, als auch im Shop stets gleiche Lagerbestände. Verkaufen Sie einen Artikel im Laden, so wird umgehend der Bestand im Shop angepasst. Überverkäufe werden somit ausgeschlossen. Dies funktioniert auch bei mehreren Filialen oder Lagern.

Setzen Sie zur Einsparung von Transport- und Versandkosten auf Click & Collect. Dabei kann der Kunde die Ware online bestellen und im Ladengeschäft abholen und bezahlen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit für ein Upselling oder Crossselling im direkten Kundenkontakt.

Profitieren Sie von der Vereinfachung des Zahlungsverkehrs. QUIXPOS unterstützt Zahlungsdienstleister wie bspw. PAYONE, die sowohl Kartenzahlung im Ladengeschäft, als auch bargeldlose Zahlungen im Onlineshop anbieten. Durch einen gemeinsamen Ansprechpartner für alle Vertriebskanäle sparen Sie viel Zeit bei der Buchhaltung.

Genau wie in QUIXOFFICE, kann auch in QUIXPOS der Shipping Service Provider shipcloud genutzt werden. Über shipcloud können Sie auf alle gängigen Versanddienstleister (wie bspw. DHL, dpd, GLS, Hermes, ups, Deutsche Post)  zurückgreifen. Bestehende Rahmenverträge mit einem Paketdienst können selbstverständlich weiter genutzt werden.

QUIX wächst mit

Alle eCommerce-Funktionen aus dem schlanken Kassensystem QUIXPOS, können Sie auch im ERP-System QUIXOFFICE nutzen.

Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geschäftsmodell beliebig groß zu skalieren und von den ausgereiften Funktionen und Automatismen von QUIXOFFICE zu profitieren.

In QUIXOFFICE können Sie auf alle in QUIXPOS erzeugten Kundendaten, Artikelstammdaten, Sachkonten, Rechnungen, Lieferscheine und sonstigen Belege zugreifen. Auch Ihre Webshops, Zahlungsdienstleister und Versandmöglichkeiten (über shipcloud) können weiter verwendet werden.

Den Zeitpunkt des Wechsels bestimmen Sie.

Übrigens: Auch QUIXOFFICE läuft sowohl unter Windows, als auch unter macOS.


QUIXPOS mit Shopware
  • Shopware für wachsende B2C Unternehmen
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich über Plugin
  • Filtermöglichkeit für beschleunigte Synchronisation
QUIXPOS mit Shopify
  • Shopify ist gut für den Einstieg geeignet
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich
QUIXPOS mit WooCommerce
  • WooCommerce kann mit bestehender Wordpress-Webseite verknüpft werden
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich
QUIXPOS mit Magento
  • Magento ist ein mächtiges Shopsystem für B2B und B2C
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
  • Verwendung der SOAP-API
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich
QUIXPOS mit Gambio
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich
  • Filtermöglichkeit für beschleunigte Synchronisation
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
QUIXPOS mit PrestaShop
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich über Plugin
  • Filtermöglichkeit für beschleunigte Synchronisation
  • Kompatibel mit QUIXOFFICE
QUIXPOS mit epages
  • Artikelsynchronisation
  • Preissynchronisation
  • Lagerbestandsabgleich
  • blugento shop factory - Middleware zur Verwaltung von Webshops
  • Hosting und Wartung von Shopsystemen
  • Shopware 6, Magento
  • Weitere Details auf Anfrage
  • Anbindung an QUIXOFFICE auf Anfrage

Diese Vorteile bietet QUIXPOS

  • Alle Daten sind zu jedem Zeitpunkt in der Cloud gesichert. Selbst wenn während des Kassiervorgangs der Strom ausfällt, bleiben alle Daten erhalten.
  • Verbinden Sie unbegrenzt viele Kassensysteme zu einem Verbund. Wenn es noch größer werden muss, nutzen Sie die Filial- oder Franchise-Funktionen.
  • Nutzen Sie mehrere Lager.
  • Binden Sie Ihre Kunden durch Guthabenkarten, Gutscheine, Rabatte und Preisaktionen an Ihr Unternehmen.
  • Die Kasse ist mit Linux, Windows, macOS, Android, iOS und iPadOS kompatibel.

Der Weg zum perfekten Kassensystem

Zur Einführung Ihres neuen Kassensystems QUIXPOS, sind nur vier Schritte notwendig:

1 - Evaluierung

Abstimmen der Rahmenbedingungen und Definition Ihrer Anforderungen

2 - Installation

Einrichtung des Kassensystems und Übernahme von Bestandsdaten

3 - Schulung

Schulung auf dem Kassensystem und Bereitstellung der der Trainingsumgebung

4 - Go Live

Übergabe und Inbetriebnahme Ihres neuen Kassensystems in Ihrem Unternehmen / Ladenlokal

Zögern Sie nicht und entscheiden Sie sich für den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Klicken Sie hier für eine kostenfreie Erstberatung!